zum Hauptinhalt springen
Webseite der Diakonie Altholstein mit Nutzernavigation und Willkommensnachricht

Großer Relaunch für soziale Dienste, das Diakonische Werk Altholstein mit neuem Webdesign online

Kunde: Diakonie Altholstein
Leistung: Design, Website

Mobile-friendly und Bigscreen-ready

Dank Responsive Webdesign entwickelt die Digitalagentur gradwerk ein brandneues Website-Konzept für das Diakonische Werk Altholstein – mobile-friendly und Bigscreen-ready.

Die bisherige Website des Diakonischen Werks Altholstein GmbH wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Ziel der neuen Website war es, eine zukunftsweisende und nachhaltige Präsentation aller Leistungen zu erreichen und dabei die Zielgruppen noch deutlicher und stärker anzusprechen.

Die Internetagentur gradwerk hat hierbei sowohl inhaltlich als auch grafisch ein neuartiges Konzept entwickelt. Die bisherige Website-Struktur wurde wesentlich klarer gegliedert und die Inhalte wurden überarbeitet. Wichtige Informationen sind nun dank einer leicht bedienbaren Navigation leichter zu erreichen.

Das Designkonzept wurde von der Digitalagentur gradwerk so gestaltet, dass sich dieses auf mobilen Geräten, aber auch auf besonders großen Bildschirmen, dank dem sogenannten Bigscreen Layout, optimal präsentiert.

Dank der Anwendung des CMS 6 hat gradwerk neben der Website-Umsetzung auch zusätzliche und individuelle Software für den Kunden entwickelt. Hierzu gehört eine umfangreich pflegbare Stellenangebote-Datenbank mit Online-Bewerbungsfunktion und ein Terminkalendermodul, mit dem Seminare und andere Termine von den Redakteuren in die Website eingegeben werden können.

War das Kieler Altenzentrum St. Nicolai bisher immer nur ein Teil der Diakonie-Website, so wurde im Zuge der Projektumsetzung für das Altenzentrum eine völlig eigenständige Seite gestaltet und programmiert.

Beide Websites wurden auf Basis des CMS 6-Redaktionssystems umgesetzt. Das CMS 6 ist das zukunftsweisende CMS, das alle Bedürfnisse einer modernen und für mobile Geräte entwickelten Website erfüllt.

Hände formen Herzzeichen für Diakonie Altholstein Webseite

Diakonie Altholstein

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Sie betreibt Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt.

Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bietet die Diakonie Altholstein Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Sie ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß dem kirchlichen Recht von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Noch heute ein kostenloses Online-Meeting buchen.
Nach oben scrollen