Niederdeutsche Bühne Lübeck e. V.

Wat mutt, dat mutt! Die Niederdeutsche Bühne hat eine neue Website.

Die Niederdeutsche Bühne Lübeck wurde 1919 gegründet und hat seit 1928 ihren Spielort im Theater Lübeck. Der geschichtsträchtige Verein hat nun eine neue Website.

Traditionell und mit Spaß bei der Sache, so könnte man die fast 100 Jahre Niederdeutsche Bühne umschreiben. Seit 1928 schon spielen ambitionierte Amateure, meist angeleitet von professionellen Regisseuren, im Theater Lübeck. Das Ensemble ist eine der ältesten niederdeutschen Bühnen in Schleswig-Holstein, mit dem Ziel, die plattdeutsche Sprache zu pflegen.

Die Niederdeutsche Bühne präsentiert sich mit neu gestalteter und entwickelter Website, die natürlich auch auf mobilen Geräten, wie Tablet-PC und Smartphone, perfekt aussieht. Seitenbesucher können sich zu vergangenen, laufenden und zukünftigen Vorstellungen informieren. Auch ein 100-jähriger Rückblick befindet sich in Arbeit und soll spätestens 2019 die Möglichkeit bieten, bis in das Jahr 1919 auf vergangene Stücke zurückzuschauen.

Mithilfe des CMS 6 und darin nahtlos integrierter Datenbanken können alle Inhalte der neuen Website verwaltet werden. Die Website bietet alle wichtigen Informationen in Form von Übersichten aller Stücke und den jeweils zur Verfügung stehenden Terminen. Mit dem Spielplan erhält man eine einfache Übersicht zu allen aktuellen und kommenden Stücken – Beschreibungen und Bildergalerien machen dabei Lust auf mehr.