PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH

Neues Onlinedesign der Website des Büromöbelherstellers PALMBERG für ein optimales Onsite-Erlebnis mit 30 % Besucherzuwachs.

Im Rahmen eines Redesigns wurden unsere Designer mit einem neuen Onlinekonzept beauftragt, um das Onsite-Erlebnis der PALMBERG-Website für Besucher noch spannender zu gestalten.

Zu Beginn der Gestaltungsphase haben die Webworker von gradwerk eine umfangreiche Onpage-Analyse mit anschließender Auswertung durchgeführt. Zusätzlich wurden Wireframe-Modelle aller Elemente und Seitentypen entwickelt. Aus dieser folgte eine ausgedehnte Prototypingphase, die es dem Kunden ermöglichte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht programmierte Website ähnlich einer Live-Seite auszuprobieren und deren Usability zu testen.

Im Ergebnis steht ein vollkommen neues Nutzererlebnis mit bildstarken Elementen, die die Produktvielfalt und den starken Designcharakter der PALMBERG-Möbel stark in den Vordergrund hebt. Alle Elemente lassen sich von den PALMBERG-Redakteuren bequem per CMS 6 erstellen und platzieren. Auch Produktinfos mit speziell positionierten Infotexten an bestimmten Bildpositionen lassen sich über Koordinaten exakt zuordnen. So lassen sich auch besondere Funktionen eines Möbels über diese Interaktivelemente präsentieren.

Nicht nur Onpage, auch im Backend, also den Datenbanken in CMS 6, gab es eine Menge Neuerungen: eine erweiterte Produktdatenbank, die eine neue Darstellung aller Kategorien und Möbel erlaubt. Die neu konzipierte Vertriebspartnerdatenbank erlaubt jetzt eine PLZ-Suche, damit Unternehmen schnell den passenden Vertrieb bzw. Händler in ihrer Region finden. 

Das neue Designkonzept ist tiefgreifend, umfassend und vor allem nachhaltig. Schon nach kurzer Zeit konnten eine um 30 % gestiegene Besucherzahl und eine höhere Verweildauer auf den neuen Seiten gemessen werden.

Die PALMBERG-Website ist unter der Adresse www.palmberg.de zugänglich.