• Buch Dein Ding HolidayCheck Landingpage
HolidayCheck AG

Neue Landingpage und neue Technik für HolidayCheck – Markenkampagne „Buch Dein Ding“

Umsetzung einer speziellen Landingpage zur neuen HolidayCheck-Kampagne „Buch Dein Ding“. Zusätzlich Konzeption und Aufbau eines tragfähigen Technikkonzepts für einen reibungslosen Kampagnenstart.

Pünktlich zur Hauptreisezeit hat HolidayCheck in Zusammenarbeit mit ihrer Hamburger Leadagentur eine neue Markenkampagne ausgearbeitet. Die Digitalagentur gradwerk wurde mit der entsprechenden Umsetzung der Landingpage zum Thema betraut. Zum Kampagnenstart entwickelte gradwerk die entsprechende Landingpage. Dabei wurde die „Buch Dein Ding“-Landingpage nicht nur im Responsive Design entwickelt, sondern sie ist auch technologisch so umgesetzt, dass sie sich in der nativen HolidayCheck-App für Smartphones und Tablet-PCs automatisch und optimal präsentiert.

Mithilfe des CMS 6 von gradwerk lässt sich die Kampagnenseite auch mit neuen Inhalten versehen und fortlaufend bearbeiten. Um dem erwarteten Ansturm der Besucher standhalten zu können, hat gradwerk ein entsprechendes Technikkonzept ausgearbeitet und dem Kunden pünktlich zum Kampagnenstart „Buch Dein Ding“ bereitgestellt. Dabei werden die Inhalte in einer gradwerk-eigenen Cloud vorgehalten, der exklusive HolidayCheck-Host ist dabei jederzeit skalierbar und kann auf jede erdenkliche Kampagne hin vorbereitet werden. Die Auslieferung statischer Daten erfolgt dabei über ein Content Delivery Network (kurz: CDN). So konnte der Traffic Tausender Zugriffe perfekt verteilt und dank SSL-Offloading der Server durch SSL-Terminierung auf den Nodes stark entlastet werden.

Die neue Kampagne „Buch Dein Ding“ ist so nicht nur inhaltlich und konzeptionell ein Erfolg, sondern auch technologisch perfekt auf die Anforderungen des Kunden vorbereitet.

Kunde

Die HolidayCheck AG mit Sitz in Bottighofen (Schweiz) ist Betreiber des größten deutschsprachigen Meinungsportals im Bereich Reise und Urlaub im Internet.