gradwerk interaktive medien gmbh

Reden ist Gold! Der CMS5 Chat öffnet neue Wege der Kommunikation.

Das CMS5 wird dank Chat Modul zur allumfassenden Marketing- und Kommunikation-Lösung für Unternehmen und Marken.

Das gradwerk CMS5 ist um ein neues Funktionsmodul erweitert worden und bietet neben der bisherigen zukunftsweisenden Publishing Funktionen, vor allem für Responsive Websites, nun auch ein leistungsstarkes Kommunikationstool, den CMS5 Chat an. Dieser erlaubt es direkt in den Dialog mit Seitenbesuchern zu treten. Jeder CMS5 Redakteur der auch Zugang zum Chat Modul besitzt kann so mit nur einem einzigen Klick seine Bereitschaft erklären, um neue Besucher für ein online Gespräch anzunehmen. Zeitgleich öffnet sich auf der Website der Online-Chat, ebenso wandelt sich dieser in Zeiten Ihrer Abwesenheit in ein klassisches Kontaktformular, so entgehen Ihnen keine Kundenanfragen mehr.

Dank Nutzerprofilen können Redakteure die wichtigsten Daten wie den Namen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer oder den Grund des Gesprächs manuell erfassen. Besonders hilfreich, das CMS5 erkennt automatisch, ob die Person bereits ein bekannter Nutzer Ihrer Website ist, wenn dieser zum Beispiel schon mal in Ihrem Webshop eingekauft oder Ihren regelmäßigen Newsletter abonniert hat. Auch wenn sich die Beratung über einen längeren Zeitraum zieht, wissen Sie immer mit wem Sie es zu tun haben. 

Des Weiteren helfen unzählige Funktionen Ihren Chat so zu verwenden, wie Sie ihn für die tägliche Nutzung auf Ihrer Website benötigen. So können automatisierte Regeln angelegt werden, sodass der User nach wenigen Minuten oder nach dem Besuch von zum Beispiel fünf Seiten automatisiert mit einer vorbereiteten Frage angesprochen wird. Nimmt dieser Nutzer die Kommunikation dann auf, kommen die aktiven CMS5 Berater ins Spiel und greifen den jeweiligen Chat auf und führen die Beratung. Während des Gesprächs können Nutzer automatisch zu Unterseiten Ihres Webangebots oder auch externe Websites bewegt werden, diese öffnen sich dann immer Hintergrund des Chatfensters ohne die Konversation zu stören.

Während Sie Ihrer redaktionellen Arbeit im CMS5 nachgehen, wird jede Chatanfrage direkt im CMS optisch und akustisch angezeigt. Mit nur einem Klick wechseln Sie dann zu Ihrem Gesprächspartner. Zusätzlich können Sie auch sog. Browser-Benachrichtigungen einschalten, so erhalten Sie auch auf Ihrem Desktop einen Hinweis angezeigt, dass ein Besucher Ihnen eine Frage gestellt hat. Wenn Sie es wünschen, können Sie einstellen, ob Ihre Chat Bereitschaft automatisch beim Login in das CMS aktiviert und beim Logout wieder abgeschaltet werden soll. Sie können sich so auf alle wichtigen Dinge konzentrieren, das CMS erledigt den Rest. Die Beobachtung des Online-Chats läuft quasi nebenbei und beansprucht nur dann Zeit, wenn auch tatsächlich ein Nutzer eine Frage hat.

Das CMS5 wird mit der neuen Chat Funktionalität immer mehr zur allumfassenden Marketing- und Kommunikation-Lösung und bietet einen Funktionsumfang die seinesgleichen sucht. Dabei steigert der CMS5 Chat nicht nur Ihren Verkauf, sondern stellt Ihre Kunden und Interessenten zufrieden, weil diese unmittelbar beim Besuch Ihrer Website Antworten auf Ihre Fragen oder Hilfe zu produktspezifischen Themen erhalten.

Haben Sie Interesse an einer unverbindlichen und kostenlosen CMS5 Präsentation, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Schreiben Sie an support@gradwerk.de, rufen Sie uns unter +49 451 4812872 an oder schauen Sie auf unseren Seiten www.gradwerk.de, ob einer unserer Berater gerade für Sie online ist.

Starten Sie jetzt durch – mit dem CMS 6!
Wir sind Mitglied
Partner des Landes Schleswig-Holstein. Der echte Norden. (BVDW) e.V.
Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Mitglied im Verein Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.)
Initiative Cloud Services Made in Germany