Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH

Website für transnationales Netzwerk der Ernährungswirtschaft online

Für das seitens der Wirtschaftsförderung Lübeck initierte ostseeumfassende Netzwerk der Ernährungswirtschaft wurde gradwerk im Rahmen einer Ausschreibung beauftragt, eine Internetpräsenz zu konzeptionieren und zu entwickeln.

Hierzu wurde ein technisch, wie optisch modernes Webdesign ausgearbeitet und mittels brandneuem Redaktionssystem, dem gradwerk CMS4, programmiert und umgesetzt.

Die 13 Partner aus sechs Ländern präsentieren auf diesen Seiten Ihre Zielsetzungen und Ergebnisse. Übergeordnetes Ziel ist es, das im Bereich der Ernährungsindustrie im Ostseeraum vorhandene Wissen zu vernetzen. So soll der baltische Raum mit seinen rund 53 Mio. Einwohnern als bedeutender Zukunftsmarkt der Ernährungswirtschaft etabliert und auch überregional wahrgenommen werden.

Die erste Phase der Website ist bereits veröffentlicht worden, in den nächsten Tagen und Wochen werden seitens des Kunden weiterführende Inhalte gepflegt und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Ein passwortgeschützter Extranetbereich wird für alle teilnehmenden Projektpartner relevante Informationen und Dokumente bereithalten.