•  Hamburger Oper Startseite
  •  Hamburger Oper Suche
  •  Hamburger Oper Spielplan
  •  Hamburger Oper Suche mit Filter
  • Philharmoniker Hamburg Startseite
  • Hamburg Ballett Neumeier
Hamburgische Staatsoper GmbH

Responsive Webdesign für die Staatsoper, die Philharmoniker Hamburg und das Hamburg Ballett Neumeier

Konzeption und Design der Website der Staatsoper und des PhilharmonischeStaatsorchesters Hamburg mit mobile-friendly Darstellung auf unterschiedlichen Ausgabegeräten.

Im Rahmen eines Responsive-Website-Designs wurde die Website der Staatsoper, die der Philharmoniker Hamburg und dem Hamburg Ballett Neumeier neu konzipiert und gestaltet. Insbesondere die Benutzerfreundlichkeit und die allgemeine Nutzererfahrung stand bei diesem Projekt im Fokus. Dabei konnte gradwerk die Navigationsformen und Suchmöglichkeiten vereinfachen und benutzerfreundlich gestalten. Das neue Design präsentiert sich ästhetisch und klar. Die Oper präsentiert sich hierbei mit der Farbe Rot, die der Philharmoniker in der Farbe Blau. 

Der Spielplan präsentiert sich mit den notwendigen Details und bleibt hierbei dennoch übersichtlich und begleitet den Besucher bis hin zum Kartenkauf. Alle Inhaltsseiten und Funktionen wurden von den gradwerk-Webspezialisten mithilfe eines entsprechenden Design- und Bedienkonzepts erarbeitet.

Die technische Umsetzung und Programmierung  der neuen Websites war nicht Teil der Ausschreibung und erfolgte durch eine andere in Hamburg ansässige Agentur.

Kunde

Die Hamburgische Staatsoper am Gänsemarkt in der Hamburger Neustadt gehört zu den weltweit führenden Opernhäusern und blickt bereits auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. Unter ihrem Dach werden die Staatsoper Hamburg, die Philharmoniker Hamburg und das Hamburg Ballett John Neumeier beherbergt.