Die Webagentur aus Lübeck. Natürlich Nordisch by Nature.

Für ein Schiff ohne Hafen ist kein Wind der richtige. Unser Schiff liegt im Hafen von Lübeck und erobert von hier aus die Weltmeere.

Die Digitalagentur gradwerk wurde vor fast zwei Jahrzehnten in der Hansestadt Lübeck gegründet und seit jeher fühlen wir uns natürlich unserer Heimatstadt Lübeck an der Ostsee verbunden, auch wenn wir für unsere Kunden bundesweit und auch weltweit agieren. Lübeck befindet sich in der Metropolregion Hamburg, Kiel, Rostock und auch in direkter Nähe zu den skandinavischen Ländern Dänemark und Schweden.

Dank unmittelbarer Lage zur Ostsee profitieren wir von einem extrem guten Klima, einer kreativen und kulturell feinsinnigen Umgebung und jeder Menge frischem Wind. Die Hansestadt bietet neben der Universität zu Lübeck sowie der Fach- und Musikhochschule vor allem auch ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot.

Viele Existenzgründer haben sich in den letzten Jahren bewusst für den Standort Lübeck entschieden. Aber auch etablierte Unternehmen entscheiden sich mehr und mehr für die Hansestadt an der See, weil sie die Bedingungen vor Ort schätzen und die Vorteile ansässiger Kultur- und Bildungseinrichtungen gezielt für ihre eigenen Ziele nutzen. Teil der Szene sind IT-Dienstleister, gefolgt von Digital- und Kommunikationsagenturen, Verlagen und Software-Produzenten. Die Schwerpunkte liegen wie bei der Digitalagentur gradwerk auch in den Bereichen Software-Entwicklung, Beratung, Design und Konzeption.

Für uns ist es keine Frage, Lübeck ist Medienstandort! Sicher, Lübeck ist klein, aber mit großen Vorzügen – und einer frischen und jungen Szene, wir lieben es, hier zu sein.