Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH

Umsetzung der Website für das Kompetenznetzwerk BELTFOOD

Im Auftrage der Wirtschaftsförderung Lübeck und dem dänischen Grøntcenter in Holeby wurde die Internetagentur gradwerk erneut zur Gestaltung und Umsetzung eines branchenbezogenen Portals beauftragt, dieses Mal für das Kompetenznetzwerk BELTFOOD.

BELTFOOD ist eine deutsch-dänische Initiative zur Vernetzung und Unterstützung der Ernährungswirtschaft in der Fehmarnbeltregion, welche sich von der Hansestadt Lübeck, über Ostholstein bis zum dänischen Gebiet Sjælland erstreckt.

Hierzu wurde ein technisch, wie optisch modernes Webdesign ausgearbeitet und mittels gradwerk CMS4 programmiert und umgesetzt. Das CMS4 ermöglicht der Online-Redaktion die Website auf innovative und fortschrittliche Art und Weise zu pflegen und zu verwalten. Insbesondere können alle dänischen Redakteure mit Hilfe der englischsprachigen Benutzeroberfläche einfach und bequem neue Inhalte in die dreisprachige Website einarbeiten.