Edeka Struve GmbH

Supermarktkette EDEKA Struve aus Hamburg setzt auf eine neue mobilfähige Website

Auf Platz fünf rangiert die Struve GmbH aus Hamburg und belegt damit einen der vordersten Plätze der größten selbstständigen EDEKA-Märkte in Deutschland. Nun präsentiert sich das mit derzeit 14 Märkten agierende Familienunternehmen, das von Robin und Wolfgang Struve gemeinsam geleitet wird, mit neu gestalteter und konzipierter Website.

Die Webdesign-Agentur gradwerk wurde von der in Hamburg ansässigen Struve GmbH beauftragt, ein neues digitales Erscheinungsbild zu gestalten und zu entwickeln. Dabei wurde neben einem neuen Webdesign, das natürlich auch auf mobilen Geräten immer perfekt aussieht, auch viel an der Usability gefeilt und geplant. Damit sich die Hamburger Kunden schnell über alle Angebote der Woche informieren können, ist eine im CMS5 integrierte Software entwickelt worden, um die sogenannten „Handzettel“ in PDF-Form komfortabel und zeitlich vorausgeplant auf der Website platzieren zu können.

Des Weiteren können per PLZ-Suche die nächstgelegenen Märkte und deren aktuell geplanten Veranstaltungen eingesehen werden. Ein umfangreicher Karrierebereich, in dem sich Interessierte auch online für Ausbildungen und auf Stellen hin bewerben können, rundet das Angebot ab.

Natürlich erfahren die Besucher auch viel über das angebotene Sortiment in den Märkten, wie zum Beispiel zu Obst und Gemüse und auch zum Thema Wein. Dazu kommen die Geschichte der Struve GmbH, die regionalen Partnerschaften und auch viele Informationen zu laufenden Aktionen. Die gesamte Website wird dabei von Struve-Mitarbeitern in Hamburg selbstständig per CMS-System verwaltet. Um die Arbeit besonders zu vereinfachen, wurde von der Digitalagentur gradwerk eine Vielzahl individueller Softwaretools für den Hamburger Kunden entwickelt, unter anderem eine umfangreiche Markt- und Terminverwaltung.

Die Struve GmbH ist ein echtes Hamburger Familienunternehmen mit einer 30-jährigen Tradition und wurde im Jahr 1986 gegründet. Heute betreiben Vater und Sohn insgesamt sieben Schlemmer-Märkte, fünf E-Center und zwei Hummerstände – so ist EDEKA Struve überall in Hamburg sehr gut vertreten.