NEO Business Partners GmbH

SAP Spezialisten NEO Business Partners mit neuer Website online

Das mit Hauptsitz in Hannover angesiedelte Unternehmen NEO Business Partners hat sich darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die SAP ERP als betriebswirtschaftliches Kernsystem nutzen, in den Prozessbereichen Vertrieb, Kundenservice, Instandhaltung sowie Marketing durch innovative CRM, Mobile, Portal und BI Lösungen zu unterstützen. Zu den Kunden von NEO gehören unter anderem WMF, EDEKA, Schwartauer Werke, Sharp, E.ON Hanse und EnBW.

Im Zuge einer bundesweiten Agenturausschreibung haben sich die SAP Spezialisten für die Webworker von gradwerk entschieden. Neben einem neu ausgearbeiteten Designkonzept wurden funktional orientierte und den Besuchern mehr Übersicht verschaffende JavaScript Elemente entwickelt und in die Website integriert. So lassen sich zum Beispiel zu einem Thema vertiefende Zusatzinformationen über ein spezielles und leicht zu bedienendes Schnellnavigationsmenü aufrufen.

Um die Pflege der Website zu ermöglichen, wurde das brandneue gradwerk CMS4 implementiert. Dieses ermöglicht es der NEO Online-Redaktion auf innovative und fortschrittliche Art und Weise Ihre Internetpräsenz zu pflegen und zu verwalten. Schon in der ersten Nutzungsphase weiß das neue gradwerk Content-Management-System vollends zu überzeugen: „Das gradwerk CMS4 präsentiert sich intuitiv, übersichtlich und leistungsstark, unsere Erwartungen wurden tatsächlich noch übertroffen!“ zeigt sich Marketing Managerin Kathrin Bramkamp begeistert.

Ein speziell entwickelter Veranstaltungskalender mit einer Reservierenfunktion gehört neben einem sog. Referenzen-Quickfinder zu den besonderen individuell entwickelten Softwarekomponenten. Zwei integrierte Themenwebsites für die jährlich stattfindende Mobile Business Conference für SAP Anwender und den NEO Business Arbeitskreisrunden das bereits zu Beginn über 200 Seiten starke Webangebot ab.

Die neue Website ist ab sofort unter der Adresse www.neo-partners.com zu erreichen.