• Responsive Webdesign für Gloria-Mehl
AURORA MÜHLEN GMBH

Gloria-Mehl präsentiert sich mit mobile-friendly Website.

Design, Konzeption und Umsetzung des Internetauftritts der Markenwebsite von Gloria-Mehl. Umsetzung einer Responsive Webdesign Seite.

Umsetzung der Markenwebsite für Gloria-Mehl auf Basis des Responsive Webdesign. gradwerk hat ein neues und modernes Design- und Zielgruppenkonzept entwickelt und umgesetzt. Dabei zielt die gesamte Optik auf ein frisches und Norddeutsches Zielpublikum ab. Die Internetagentur gradwerk hat im Zuge der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eine Optik entwickelt, die auf ein frisches und Norddeutsches Zielpublikum fokussiert.

Die Rezeptdatenbank wird zukünftig als zentraler Datensatz im CMS5 alle Markenwebsites mit Rezepten versorgen, hierzu gehören neben Gloria-Mehl auch die von Aurora-Mehl und das beste Mehl Bayerns - Rosenmehl. 

Das Regionalkonzept der Marke Gloria-Mehl sieht außerdem vor, dass ausschließlich Produkte aus Norddeutschland zu verarbeiten und zu vertreiben sind. Auf den Gloria-Mehl Verpackungen finden sich daher die Name des liefernden Hofes nebst einem QR-Code zum Einscannen. Der Kunde kann so auf einfachste Art und Weise Informationen abfragen. Dazu muss dieser den QR-Code auf der Verpackung mit dem Smartphone einlesen und schon wird er zur mobilen Gloria-Website mit einer Beschreibung und einer Bildergalerie zum jeweiligen Hof geführt. 

Kunde

Die Firma Aurora blickt auf eine über 160-jährige Geschichte zurück. Sie ist eine Vertriebsgesellschaft und kompetenter Mehl-Anbieter mit Sitz in Hamburg. Als Tochter des größten europäischen Mühlenkonzerns, der VK Mühlen AG, vertreibt sie qualitativ hochwertige Grundnahrungsmittel aus den Produktfeldern Mehl, Grieß und Backmischungen, darunter auch die bekannte Marke Aurora.