Mankenberg GmbH

Mankenberg beauftragt umfangreiches Extranet und mobile Website

Um den Fachhändlern der Firma Mankenberg umfangreiche Informationen für Ihre Vertriebsaktivitäten an die Hand zu geben, wurde nun seitens gradwerk das Mankenberg Extranet umgesetzt. Dabei ist es nur registrierten und autorisierten Benutzern möglich, den geschützten Bereich der Website zu betreten.

Hier können Unternehmenspräsentationen, Logos, das Corporate Design Handbuch, aber auch unzählige Vertriebstools wie Give aways, Preislisten, Fotos, Videos, Dokumentenvorlagen und vieles mehr auf den rund 50 Seiten heruntergeladen und verwendet werden.

Für Messeaktivitäten können Fachhändler zudem sog. Messeexponate der einzelnen Mankenberg Produkte zu zeitlich befristeten Ausstellungen bestellen und sich direkt liefern lassen, die Produktdatenbank wurde hierbei um entsprechende Funktionen erweitert.

Mit Hilfe des CMS4 Zusatzmoduls „Sicherheit" konnte das Extranet umgesetzt und mit allen notwendigen sicherheitsrelevanten Funktionen ausgestattet werden.

Um die Mankenberg Website auch auf mobilen Endgeräten komfortabel und zügig bedienen zu können, wurde mit Hilfe des CMS4 Moduls „Mobile Website" ein schlankes aber dennoch funktionales Extrakt des Webauftritts umgesetzt. Dabei wurde die Produktdatenbank dynamisch auf ein schlankes Format gebracht, bietet aber dennoch alle vorhandenen Informationen in schnell zugreifbarer Form.