K.D. Feddersen Holding GmbH

K.D. Feddersen Gruppe präsentiert sich mit neuer Responsive Website

Responsive Webdesign macht fast 1.000 Seiten fit für das mobile Zeitalter.

Das gradwerk wurde mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen online Außendarstellung der K.D. Feddersen Gruppe beauftragt. Dabei stand im Fokus, den fast 1.000 Seiten umfassenden und mehrsprachigen Internetauftritt unter Einsatz des Responsive Webdesigns mobilfähig zu machen. 


Das Website Konzept präsentiert sich dabei grafisch frisch, klar gegliedert und technisch wie funktional up to date. So konnte der Auftraggeber, die K.D. Feddersen Holding, sich hundertprozentig auf die Erfahrung und das Wissen von gradwerk verlassen, die schon seit 2011 für Ihre Kunden Websites mit Mobilausrichtung und sog. adaptiven Layouts gestaltet und entwickelt. Die Integration des gradwerk-Redaktionssystems CMS5 erlaubt dabei weiterhin die Pflege der Internetseiten durch den Kunden. Auch eine spezielle Produktdatenbank, innerhalb derer zusätzlich auf passwortgeschützte Informationen und Dateien zugegriffen werden kann, wurde von gradwerk umgesetzt und bietet den Besuchern zusätzliche Mehrwerte und Recherchemöglichkeiten.

 

Die Feddersen-Gruppe ist aus der 1949 von Karl-Detlef Feddersen gegründeten K.D. Feddersen Co. hervorgegangen. Gemeinsam haben alle Unternehmen der Gruppe, dass sie sich bereits seit Jahrzehnten auf den weltweiten Handel mit chemischen und technischen Produkten konzentrieren. Mit Niederlassungen in Europa und weltweit vertritt Feddersen namhafte Unternehmen der Chemie-, Investitions- und Konsumgüterindustrie. Die K.D. Feddersen Gruppe besteht derzeit aus rund 16 weltweit operierenden Unternehmen.