HolidayCheck AG

Jeden Tag ein Türchen Glück! Der HolidayCheck-Adventskalender ist da!

Die Webdesign Agentur gradwerk hat für die vorweihnachtliche Zeit einen digitalen Adventskalender für das Reiseportal HolidayCheck gestaltet und entwickelt.

Nach dem altbekannten „Türchen öffnen“-Prinzip werden täglich Preise verlost und mit einem individuellen Mitarbeitervideo erläutert. Über eine zusätzliche Quizfrage, die es richtig zu beantworten gilt, können Besucher an dem Gewinnspiel teilnehmen und täglich eines von vierundzwanzig tollen Reisepaketen gewinnen.

Die Webdesign Agentur gradwerk hat hierzu ein entsprechendes Design und Konzept entwickelt. Mithilfe einer eigens für diese Aktion entwickelten Software können die Inhalte der vierundzwanzig Tage per CMS5 bestückt werden. Hierzu gehören neben den Video- und Partnerlogos auch die Gewinnspielfrage und erläuternde Texte. Jeden weiteren Dezembertag, bis zum Heiligen Abend, öffnen sich die virtuellen Türchen zur Teilnahme und sorgen so für kontinuierlichen Traffik, der sich infolge der allgemeinen Zugriffszahlen auf der Website nochmals weiter steigern wird. Über die Aktion werden zudem verwertbare Nutzerdaten gesammelt und die Nutzerbasis der Newsletter-Empfänger weiter erhöht.

Neben dem Design und der Programmierung unterstützt gradwerk auch die Durchführung dieser fast einen Monat andauernden Aktion und versorgt den Kunden mit allen statistischen Daten, Teilnahmequoten und Daten für die tägliche Gewinnerauslosung.

Die HolidayCheck AG mit Sitz in Bottighofen (Schweiz) ist Betreiber des größten deutschsprachigen Meinungsportals für Reise und Urlaub im Internet.