GoodMills Innovation GmbH

GoodMills Innovation startet Kampagnen-Website zum Thema Vollkorn

Die Digitalagentur gradwerk entwickelt eine themenbezogene Website zur Information zum Thema Vollkorn mit speziellem Vollkorn-Index-Rechner. Der Anteil an Vollkornprodukten im Brotkorb der Verbraucher ist überraschend gering. 

Damit das Thema Vollkorn und Gesundheit wieder vordergründig in das Bewusstsein der Verbraucher und auch der Bäcker gebracht wird, hat die GoodMills Innovation GmbH aus Hamburg die Webspezialisten mit der Umsetzung einer speziellen Kampagnen-Website beauftragt, Vollkorn-Index genannt. Auf dieser Seite können sich sowohl Verbraucher, aber vor allem auch Bäcker und Produzenten von Backprodukten zum Thema Vollkorn informieren.

Mithilfe eines eigens hierfür nach speziellen Formeln entwickelten Online-Vollkorn-Rechners lassen sich Vollkornanteile zwischen 15 und 100 Prozent mühelos erkennen. Hierzu müssen Getreideart, Vermahlungsgrad, ggf. Teigausbeute sowie Gewicht der ersten getreidebasierten Zutat in den Rechner eingegeben werden; dabei können beliebig viele weitere Zutaten erfasst und beim Ergebnis berücksichtigt werden. Der prozentuale Vollkornanteil kann am Ende dann als druckfertiges Label für die Auszeichnung des eigenen Produkts heruntergeladen werden, das sogenannte Vollkorn-Label.

Zur Administration und Verwaltung der Website kommt das CMS5 zum Einsatz, welches GoodMills Innovation aus Hamburg umfassende Möglichkeiten für die Pflege und Erweiterung der Seite bietet. Mithilfe zusätzlich und individuell entwickelter Software ist der Kunde in der Lage, auch den Umfang der beiden Vollkorn-Rechner zu beeinflussen und zu verändern; so ergibt sich insgesamt ein äußert flexibles und dynamisches Gesamtsystem. Ergänzend zeichnet gradwerk auch für das Webhosting verantwortlich und hält die Website auf einem seiner Hochleistungsserver für den Abruf bereit. Außerdem ist für den europäischen Markt eine mehrsprachige Website geplant und in Vorbereitung.

Die GoodMills Innovation GmbH ist ein Joint-Venture von Europas größter Mühlengruppe GoodMills Group GmbH mit Sitz in Wien und dem global führenden Ingredient-Hersteller Palsgaard A/S aus Dänemark. Zur Mühlengruppe gehören bekannte Verbraucher-Mehlmarken wie Aurora, Diamant, Goldpuder, Gloria und Rosenmehl. Die in Hamburg ansässige GoodMills Innovation GmbH ist global führend in der Veredelung von Getreidezutaten für den professionellen Markt und beliefert neben Bäckereien auch Lebensmittel- und Snackhersteller.