Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Großer Relaunch für soziale Dienste, das Diakonische Werk Altholstein mit neuem Webdesign online

Dank Responsive Webdesign entwickelt die Digitalagentur gradwerk ein brandneues Website-Konzept für das Diakonische Werk Altholstein – mobile-friendly und Bigscreen-ready.

Die bisherige Website des Diakonischen Werks Altholstein GmbH wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Ziel der neuen Website war es, eine zukunftsweisende und nachhaltige Präsentation aller Leistungen zu erreichen und dabei die Zielgruppen noch deutlicher und stärker anzusprechen.

Die Internetagentur gradwerk hat hierbei sowohl inhaltlich als auch grafisch ein neuartiges Konzept entwickelt. Die bisherige Website-Struktur wurde wesentlich klarer gegliedert und die Inhalte wurden überarbeitet. Wichtige Informationen sind nun dank einer leicht bedienbaren Navigation leichter zu erreichen.

Das Designkonzept wurde von der Digitalagentur gradwerk so gestaltet, dass sich dieses auf mobilen Geräten, aber auch auf besonders großen Bildschirmen, dank dem sogenannten Bigscreen Layout, optimal präsentiert.

Dank der Anwendung des CMS5-Systems hat gradwerk neben der Website-Umsetzung auch zusätzliche und individuelle Software für den Kunden entwickelt. Hierzu gehört eine umfangreich pflegbare Stellenangebote-Datenbank mit Online-Bewerbungsfunktion und ein Terminkalendermodul, mit dem Seminare und andere Termine von den Redakteuren in die Website eingegeben werden können.

War das Kieler Altenzentrum St. Nicolai bisher immer nur ein Teil der Diakonie-Website, so wurde im Zuge der Projektumsetzung für das Altenzentrum eine völlig eigenständige Seite gestaltet und programmiert.

Beide Websites wurden auf Basis des CMS5-Redaktionssystems umgesetzt. Das CMS5 ist das zukunftsweisende CMS-System, das alle Bedürfnisse einer modernen und für mobile Geräte entwickelten Website erfüllt.

Machen Sie jetzt den richtigen Schritt!
Wir sind Mitglied im
Initiative Cloud Services Made in Germany
Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Mitglied im Verein Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.)