OLYMPUS Europa Holding GmbH

Datenbanksoftware für OLYMPUS Europa

Software Entwicklung mit individuellem Konzept und hohem Anspruch.

Für einen ausgewählten Nutzerkreis wurde eine Websoftware entwickelt, die als Plattform der Erfassung von Daten für Auswertungszwecke dient. Über ein detailliertes Rollenkonzept können Teilnehmer und Einrichtungen unterschiedliche Aufgaben ausüben. Die Software wurde mandantenfähig umgesetzt, so dass unterschiedliche Projekte parallel durchgeführt werden können. Dabei lässt sich über den Administrationsbereich auch das Branding der jeweiligen Organisation in Bild und Form integrieren.

gradwerk zeichnet sich für die vollständige Programmierung und Konzeption der mandantenfähigen Datenbanksoftware, die das eigene Erstellen von Erfassungsmasken und das Auswerten der erfassten Daten ermöglicht, verantwortlich. Die Datenbank wurde entsprechend der Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden entwickelt.

Die 44 europäischen Tochtergesellschaften von Olympus sind in der Olympus Europa Holding GmbH zusammengefasst. Die Holding bietet ihnen umfangreiche Services in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, IT, Logistik, Marketing und Unternehmenskommunikation. Neben der Corporate Division zählen die Consumer Product Division und die Medical Systems and Micro-Imaging Solutions Group zur Olympus Europa Holding.