Hansestadt Lübeck

Corporate Design für Lübecker Theaternacht

Wenn es draußen dunkel wird, dann ist Theaternacht. Das Lübecker Kultur-Event für die ganze Familie.

Der Fachbereich Kultur und Bildung der Hansestadt Lübeck hat die Lübecker Designspezialisten von gradwerk mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des vollständigen Corporate Designs der Lübecker Theaternacht 2012 beauftragt.

Zum sechsten Mal öffnen sich in diesem Jahr die Lübecker Theaterbühnen, um Ihre Programmvielfalt in Form von Kostproben und Ausschnitten dem interessierten Publikum zu zeigen und vor allem neugierig auf mehr zu machen. Schon in den vergangenen Jahren lockte die Lübecker Theaternacht tausende Besucher an, auch in diesem Jahr soll an dem Erfolg angeknüpft werden - dieses Mal mit noch mehr beteiligten Theatern.

gradwerk entwickelt das gesamte Kommunikationspaket, hierzu gehören unter anderem sämtliche Drucksachen, wie Plakat, Programmheft nebst Eintrittskarten und auch die Anzeigengestaltung für die Bewerbung des Events im Vorwege. Selbstverständlich rundet dabei auch eine neue Website das Angebot ab, diese wird dank sogenanntem Responsive Webdesign auch auf mobilen Endgeräten ohne Probleme darstellbar sein. Die Pflege der Inhalte erfolgt dabei über das gradwerk CMS4 und ermöglicht den Redakteuren der Hansestadt eine bequeme und komfortable Art der Seitenverwaltung.

Die Lübecker Theaternacht 2012 findet am 22. September 2012 in der Hansestadt Lübeck