Der CMS5 Chat eröffnet Ihnen neue Wege der Kommunikation.

Mit dem CMS5 Chat erhalten Sie ein leistungsstarkes Kommunikationstool, das es Ihnen erlaubt direkt in den Dialog mit Ihren Seitenbesuchern zu treten. Jeder Redakteur der auch Zugang zum CMS5 Chat besitzt, kann mit nur einem einzigen Klick seine Bereitschaft erklären, um neue Besucher zu einem online Gespräch einzuladen. Im selben Moment öffnet sich auf der Website der Online-Chat, ebenso wandelt sich dieser in Zeiten Ihrer Abwesenheit in ein klassisches Kontaktformular, so entgehen Ihnen keine Kundenanfragen mehr. 

Mit Hilfe von Nutzerprofilen können Sie die wichtigsten Daten wie den Namen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer oder den Grund des Gesprächs manuell erfassen. Dabei erkennt das CMS5 automatisch, ob die Person bereits ein registrierter Nutzer Ihrer Website ist, wenn dieser zum Beispiel schon mal in Ihrem Webshop eingekauft hat oder bereits Ihren Newsletter bezieht. Sie können so zu jeder Zeit alle Daten auf einfachste Art und Weise zusammenführen und sich mit den ebenfalls gespeicherten Gesprächsprotokollen voll und ganz auf Ihre Online-Beratung konzentrieren, auch wenn sich die Beratung auf mehrere Tage verteilt.

Des Weiteren helfen Ihnen unzählige Funktionen Ihren CMS5 Chat so zu verwenden, wie sie ihn für die tägliche Nutzung auf Ihrer Website benötigen. So können Sie automatisierte Begrüßungen anlegen, sodass der User nach wenigen Sekunden oder nach dem Besuch von fünf Seiten automatisch mit einer vorbereiteten Nachricht angesprochen wird. Nimmt dieser Nutzer die Kommunikation hier auf, kommen die realen CMS5 Berater ins Spiel und beginnen den Chat in Echtzeit. Während des Gesprächs können Nutzer wie von Geisterhand zu Unterseiten Ihres Webangebots oder auch auf externe Websites bewegt werden, diese öffnen sich dann im Hintergrund des Chatfensters ohne die Konversation zu beenden.

Mit Hilfe von leistungsstarken Reports erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel der Tageszeit zu der Ihre Seitenbesucher den Chat am stärksten nutzen, wieviele Mail Anfragen Sie in Zeiten erhalten, wenn der Chat abgeschaltet ist, wie schnell Ihre Redakteure Anfragen beantworten, wieviele Chats auf einen Berater kommen und vieles mehr. Aber schon während des Gesprächs erfahren Sie, ob es sich um einen wiederkehrenden Besucher handelt, welche Seiten er bereits betrachtet hat, auf welche er gerade in diesem Moment schaut und ob der Chat mit einem Desktop-Computer oder einem Smartphone bzw. Tablet-PC genutzt wird.

Mit dem CMS5 Chat beantworten Sie die Fragen Ihrer Kunden in Zukunft direkt auf Ihrer Website. Dabei ist der Online-Chat ein schnellerer und weitaus persönlicherer Weg mit Ihren Kunden zu kommunizieren, als zum Beispiel ein herkömmlicher E-Mail Support. Mit Hilfe dieses leistungsstarken Kommunikationsinstruments verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit und vergrößern vor allem Ihre Verkaufschancen.

Starten Sie jetzt durch – mit dem CMS5!
Wir sind Mitglied im
Initiative Cloud Services Made in Germany
Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Mitglied im Verein Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.)