Perfekte Beratung. Von Anfang bis Ende bestens betreut.

Zu Beginn steht immer eine umfassende Beratung. Mit der Agentur gradwerk gelingt die Umsetzung garantiert.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir auf Erfolg ausgerichtete Geschäftskonzepte. Interne und externe Prozesse digital abzubilden und zu vereinfachen ist uns dabei besonders wichtig. Mit unserer Leidenschaft für hohe Standards entwickeln wir mobile Produkte, die den Unterschied machen.

Zu Beginn jedes Projekts definieren wir die jeweiligen Anforderungen und planen die einzelnen Bausteine sorgfältig. Anschließend begleiten wir das Projekt bis zum Ende und sorgen für die notwendigen Funktionalitäten.

Als Agentur legen wir großen Wert darauf, Sie kompetent zu beraten. Bereits in der Planungsphase berücksichtigen wir neben dem Responsive Webdesign und der Programmierung auch Aspekte wie Navigation, Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und performante Ladezeiten.

Außerdem treffen wir in der Beratung eine Auswahl der benötigten IT-Infrastruktur, registrieren sämtliche notwendigen Domains oder kümmern uns um das Hosting aller von uns programmierten Projekte.

Projektplanung

Analyse und Projektplanung

Wichtig in der Projektplanung sind eine klare Zielsetzung, die Definition der Rahmenbedingungen sowie Details der Konzeption. Das Ziel ist hierbei eine schriftliche Dokumentation des Vorhabens, welche die Funktion und das gewünschte Ergebnis genau beschreibt. In der Projektarbeit sollten aber dennoch eher wenige und möglichst einfache Regeln gelten als maßgebliche Basis dafür, dass das Projektteam die gemeinsamen Ziele erreicht. Entscheidend ist immer, dass sich ein Team beim agilen Projektmanagement selbst organisieren kann und auch darf – und dass es interdisziplinär zusammengesetzt ist, sodass unterschiedliche Kompetenzen zusammenkommen.

Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Eine tiefgreifende Einbindung unserer Kunden in unsere Workflows sorgt für dauerhaften Durchblick und steigert die Qualität des Ergebnisses. Agiles Projektmanagement bedeutet, ein erfahrenes Projektteam kümmert sich um die Umsetzung und hat dabei jede Menge Freiheiten. Der Projektfortschritt ist für alle immer transparent und die Projektmitarbeiter stimmen sich fortlaufend miteinander ab – agil, dynamisch und stets im Sinne des Kunden. Und Sie können sich dabei immer sicher sein, dass das Projekt auch genau zu dem Zeitpunkt abgeschlossen wird, den wir zu Beginn definiert haben.

Svenja Frank, Social Business & Communications, GoodMills Innovation GmbH
Svenja Frank
Social Business & Communications
Die Erfahrung mit diversen CMS-Lösungen hatte uns zunächst skeptisch auf den Präsentationstermin mit gradwerk blicken lassen. Doch wir wurden geradewegs überrascht wie bedienerfreundlich und intuitiv der Umgang mit dem System war und welche Möglichkeiten es uns für unser Marketing bietet. Zusätzliche Features wie beispielsweise das Befragungs- oder Mailingtool machen das CMS5 für uns mittlerweile unentbehrlich.
Machen Sie jetzt den richtigen Schritt!
Wir sind Mitglied
Partner des Landes Schleswig-Holstein. Der echte Norden. (BVDW) e.V.
Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Mitglied im Verein Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.)
Initiative Cloud Services Made in Germany