Nur Hier GmbH

Bäckereikette Nur Hier mit neuem digitalen Angebot

Für die vor allem in Hamburg und dem Hamburger Umland anzutreffende Bäckerei Nur Hier hat die Webagentur gradwerk eine Responsive Website entwickelt.

Damit Nur-Hier-Kunden auch unterwegs erfahren, welche leckeren Snacks und Backwaren in der nächstgelegen Filiale zu finden sind, haben die Webworker von gradwerk eine auch auf mobilen Geräten optimal funktionierende Website entwickelt und umgesetzt.

Auf der neuen Website können sich Besucher über rund 200 Produkte in fünf verschiedenen Kategorien informieren. Hier sind neben den Produktabbildungen und Beschreibungen auch die Zutaten, Nährwertangaben, Allergene und Zusatzstoffe ersichtlich. Mithilfe eines Produkt- und Allergenefilters können zum Beispiel Brote und Snacks nach ganz eigenen und persönlichen Präferenzen, wie zum Beispiel vegane oder vegetarische Produkte, angezeigt werden.

Das neue Webangebot richtet sich an alle Kunden, die mit dem Smartphone unterwegs und auf der Suche nach leckeren Snacks sind oder ganz einfach noch ein saftiges und gutes Brot für den Abend benötigen. gradwerk sorgt mit einem ausgereiften Funktionskonzept dafür, dass sich das neue Onlineangebot auch auf dem Smartphone gut anfühlt.

Zusätzlich können Besucher der Website über eine eigens entwickelte und per Datenbanksoftware pflegbare Filialsuche nahegelegene Nur-Hier-Bäckereien auffinden und zum Beispiel auch direkt eine Route per Google angezeigt bekommen. Informationen zum Thema Kundenkarte und Franchise runden das Angebot ab.

Mit dem CMS5 können Nur-Hier-Mitarbeiter nahezu alle Inhalte vollkommen selbstständig pflegen und verwalten. Die nahtlos in das CMS integrierten Datenbanken für Produkte und Kategorien, aber auch die zur Verwaltung der Filialen eingesetzten sind auf einfache Art und Weise zu bedienen und zu verwalten. Dabei können neue Datenbankinhalte innerhalb weniger Sekunden eingegeben und bestehende Einträge geändert oder gelöscht werden.

Dank der neuen Website erreicht die Nur Hier GmbH nun auch im Bereich Mobil neue Käuferschichten und steht den Kunden ebenso unterwegs und am Point of Sale mit vielen Informationen zur Verfügung.